Das sagen Kunden über die Zusammenarbeit mit der testimonials.de GmbH.

Wir sind DIE Agentur in Deutschland, wenn es um hochwertige Video-Testimonials geht. Dabei drehen wir Testimonials mit Kunden und Mitarbeitern im Bereich B2B und B2C.

„Wenn es eine Sache gibt, die auch so der Geheimschlüssel ist, warum die A&M so erfolgreich geworden ist, in den letzten Monaten, dann würde ich es auf jeden Fall auf die Videos von testimonials.de zurückführen!“

– Marvin Flenche, A&M Unternehmerberatung GmbH

Testimonial: Consulting Unternehmen

Markus Baulig: Baulig Consulting GmbH

Ausgangssituation:
Obwohl die Bauligs ein mehrköpfiges Videografenteam haben, waren sie auf der Suche nach einem Team, welches auf Testimonials spezialisiert ist, damit sie sich weiter auf eigene Content Produktion konzentrieren können.

Ziel:
Sie wollten Mitarbeiter-Testimonials, welche hochwertig produziert sind, keine internen Kapazitäten an Planung und Durchführung kosten und einen perfekten Einblick darin liefern, wie es ist bei Baulig Consulting zu arbeiten.

Ergebnis:
12 professionell produzierte Mitarbeiterstimmen und einen eigenen YouTube Kanal nur für den HR Bereich. Durch die Videos und den Kanal erhalten sie mehr Bewerbungen von qualifizierterem Personal.

Marvin Flenche: A&M Unternehmerberatung GmbH

Ausgangssituation:
Obwohl die A&M Marktführer in Deutschland ist und schon hunderte Kunden erfolgreich betreut hat, haben Interessenten oft noch nicht genügend Vertrauen gehabt, dass ihnen auch wirklich geholfen werden kann.

Ziel:
Das Ziel war es auf der Webseite und im Marketing die Ergebnisse der Kunden auch wirklich aufzuzeigen, damit Interessenten schneller Vertrauen aufbauen und sehen, dass schon anderen Unternehmen, welche ihrem gleichen, starke Ergebnisse erzielen konnten.

Ergebnis:
Durch den Einsatz der Testimonials und stetigem Produzieren neuer Videos konnte die A&M ihren monatlichen Umsatz von 250.000 € auf 500.000 € im Monat steigern.

Testimonial: Performance-Marketing Agentur

Testimonial: Recruiting Software

Sjors Matser: Recrutis Consulting GmbH

Ausgangssituation:
Trotz der Tatsache, dass Recrutis schon sehr etabliert auf dem Markt ist, wollten Interessenten immer gerne noch mal mit Kunden sprechen, um aus erster Hand Erfahrungen zu hören. Das hat den Vertriebsprozess unnötig in die Länge gezogen.

Ziel:
Interessenten sollten schneller zu Kunden werden, damit die Zusammenarbeit eher starten und Recrutis mehr Unternehmen bei ihrem Wachstum helfen kann.

Ergebnis:
Durch den Einsatz der Testimonial-Videos konnten sie ihre Abschlussquote um 20 % steigern, der Sales Circle ist 2 Wochen kürzer, es gab mehr Empfehlungen als jemals zuvor und im Retargeting konnten noch mal 30 % mehr Kunden abgeschlossen werden.

Alexander Bünk: AFM Media GmbH

Ausgangssituation:
AFM hat vorher schon Testimonials genutzt, allerdings über Zoom. Kunden haben diese Videos zwar auch zum Teil geschaut, aber es hat nicht dazu geführt, dass Interessenten dadurch auch besser zu Kunden wurden.

Ziel:
Um die Qualität der Dienstleistung auch nach außen hin zu präsentieren, haben sie sich dazu entscheiden, hochwertige Video-Testimonials aufnehmen zu lassen, welche der Dienstleistung auch gerecht werden.

Ergebnis:
Kunden entscheiden sich schneller für eine Zusammenarbeit
, weil sie solche Videos in der Form zuvor noch nie gesehen haben.

Testimonial: Digitalisierungsagentur

Testimonial: PR Agentur

Ruben Schäfer: DCF Verlag GmbH

Ausgangssituation:
Der DCF Verlag ist ein Profi, wenn es um das Thema PR-Arbeit geht. Die Herausforderung im Recruiting war es, potenziellen Mitarbeitern einen Einblick zu geben, wie es ist in einer PR-Agentur zu arbeiten.

Ziel:
Potenziellen Bewerbern schnell zeigen, wie es sich anfühlt, bei dem DCF zu arbeiten, und das auf eine authentische Art und Weise.

Ergebnis:
Aktuelle Mitarbeiter werden aufgrund der Videos zu eigenen Markenbotschaftern, welche auch schon auf der Straße auf die Videos angesprochen werden, was zu einem deutlichen Zuwachs qualifizierter Bewerbungen führt.

Robert Giebenrath: RG Finance GmbH

Ausgangssituation:
Als externen CFO bietet RG Finance etwas an, was es vorher so auf dem Markt noch nicht gab. Interessenten wussten vorher nicht genau, was sie erwartet und es wurde immer wieder nach Referenzen gefragt.

Ziel:
Das Geschäftsmodell transparenter machen und Kundenerfolge plattformübergreifend besser darstellen, ohne selbst Zeit für die Produktion von Testimonials investieren zu müssen.

Ergebnis:
Interessenten fragen kaum bis gar nicht mehr nach Referenzen, weil sie auf der Webseite und in Social Media jetzt direkt sehen können, wie es ist mit RG Finance zusammenzuarbeiten. 

Testimonial: Externer CFO

Testimonial: SEO und Webdesign Agentur

Phil Poosch: Poosch Consulting

Ausgangssituation:
Interessenten wissen zwar, was SEO eigentlich ist und was sie damit erreichen können, nur waren besonders die Beratungsgespräche oft zu technisch und die Emotionen der Interessenten wurden nicht richtig geweckt.

Ziel:
Das Ziel war es, die Vielseitigkeit von SEO Maßnahmen transparent zu machen und zu zeigen, wie eine Zusammenarbeit abläuft und wie sich die Kunden dabei fühlen.

Ergebnis:
Interessenten entscheiden sich nun deutlich schneller für eine Zusammenarbeit, weil es nun nicht mehr immer nur um den technischen Aspekt geht, sondern um die Ergebnisse.

Felix Anrich: FAIRFAMILY GmbH

Ausgangssituation:
FAIRFAMILY ist der Ansprechpartner, wenn es um Mitarbeiterbenefits und eine gesunde Unternehmenskultur geht. Sie haben erkannt, dass es als Top-Arbeitgeber nicht mehr reicht nur Texte mit Benefits auf die Webseite zu schreiben, deswegen haben sie einen effektiveren Weg gesucht.

Ziel:
Sie wollten eine neue Art haben, ihre eigenen Mitarbeiter davon berichten zu lassen, wie es ist bei der FAIRFAMILY zu arbeiten, damit ihr eigenes Team schneller wächst und sie ihre Kunden wie gewohnt betreuen können.

Ergebnis:
21 % mehr Bewerbungen im Vergleich zu vorher. 
15 professionelle HR-Testimonial inklusive eines großen HR Reels, welches auch auf dem TOP Arbeitgeber Kongress vor über 600 Besuchern präsentiert wurde.

Testimonial: Gesundheitsberater

Testimonial: Recruitingagentur

Kevin Habig: fachkräfte.de

Ausgangssituation:
Als Recruitingagentur hat fachkräfte.de eine menge Mitbewerber. Es war also bisher immer schwer potenziellen Kunden zu zeigen, warum sie sich ausgerechnet für sie entschieden sollen.

Ziel:
Sie möchten sich mehr gegen Mitbewerber durchsetzen und aufzeigen, dass sie genügend Erfahrung und Expertise mitbringen, um ihren Kunden wirklich bei ihrem Problem zu helfen.

Ergebnis:
Durch den Einsatz der Testimonials im Vertrieb wie auch im Marketing konnte fachkräfte.de die Abschlussquote in Sales Calls um 15 % erhöhen.

Anes Cavka: Social Media Schwaben GmbH

Ausgangssituation:
Social Media Schwaben betreut hauptsächlich Kunden aus der Industrie. Die Interessenten sind eingesessene Geschäftsführer, welche erst das Vertrauen aufbauen müssen, bevor sie ein Geschäftsverhältnis eingehen. 

Ziel:
Sie wollten ihre Dienstleistung transparent machen, damit das Vertrauen gestärkt wird und Social Media Schwaben als Experte auf dem Markt wahrgenommen wird.

Ergebnis:
Interessenenten entscheiden sich jetzt schneller für eine Zusammenarbeit und das Retargeting hat immer wieder neue Inhalte, wodurch die Ads besser laufen.

Testimonial: Digitale Neukundengewinnung

Testimonial: SEO Agentur

Alvin Edwards: ALMARON GmbH

Ausgangssituation:
Als SEO und Webdesign Partner ist ALMARON darauf spezialisiert, maximale Conversions zu erzielen. Sie hatten zuvor auch schon Testimonials im Einsatz, allerdings keine hochwertig produzierten.

Ziel:
Sie wussten schon vor der Zusammenarbeit, welchen Nutzen Testimonials für die Conversion auf der Webseite haben können und wollten diese Videos aber noch professioneller und hochwertiger haben.

Ergebnis:
Durch die starke Qualität und dem gezielten Inhalt der neuen Testimonials konnte ALMARON seine Conversionrate um weitere 4 % steigern.

„Wenn es eine Sache gibt, die auch so der Geheimschlüssel ist, warum die A&M so erfolgreich geworden ist, in den letzten Monaten, dann würde ich es auf jeden Fall auf die Videos von testimonials.de zurückführen!“

– Marvin Flenche, A&M Unternehmerberatung GmbH

Testimonial: Consulting Unternehmen

Markus Baulig: Baulig Consulting GmbH

Ausgangssituation:
Obwohl die Bauligs ein mehrköpfiges Videografenteam haben, waren sie auf der Suche nach einem Team, welches auf Testimonials spezialisiert ist, damit sie sich weiter auf eigene Content Produktion konzentrieren können.

Ziel:
Sie wollten Mitarbeiter-Testimonials, welche hochwertig produziert sind, keine internen Kapazitäten an Planung und Durchführung kosten und einen perfekten Einblick darin liefern, wie es ist bei Baulig Consulting zu arbeiten.

Ergebnis:
12 professionell produzierte Mitarbeiterstimmen und einen eigenen YouTube Kanal nur für den HR Bereich. Durch die Videos und den Kanal erhalten sie mehr Bewerbungen von qualifizierterem Personal.

Testimonial: Performance-Marketing Agentur

Marvin Flenche: A&M Unternehmerberatung GmbH

Ausgangssituation:
Obwohl die A&M Marktführer in Deutschland ist und schon hunderte Kunden erfolgreich betreut hat, haben Interessenten oft noch nicht genügend Vertrauen gehabt, dass ihnen auch wirklich geholfen werden kann.

Ziel:
Das Ziel war es auf der Webseite und im Marketing die Ergebnisse der Kunden auch wirklich aufzuzeigen, damit Interessenten schneller Vertrauen aufbauen und sehen, dass schon anderen Unternehmen, welche ihrem gleichen, starke Ergebnisse erzielen konnten.

Ergebnis:
Durch den Einsatz der Testimonials und stetigem Produzieren neuer Videos konnte die A&M ihren monatlichen Umsatz von 250.000 € auf 500.000 € im Monat steigern.

Testimonial: Recruiting Software

Sjors Matser: Recrutis Consulting GmbH

Ausgangssituation:
Trotz der Tatsache, dass Recrutis schon sehr etabliert auf dem Markt ist, wollten Interessenten immer gerne noch mal mit Kunden sprechen, um aus erster Hand Erfahrungen zu hören. Das hat den Vertriebsprozess unnötig in die Länge gezogen.

Ziel:
Interessenten sollten schneller zu Kunden werden, damit die Zusammenarbeit eher starten und Recrutis mehr Unternehmen bei ihrem Wachstum helfen kann.

Ergebnis:
Durch den Einsatz der Testimonial-Videos konnten sie ihre Abschlussquote um 20 % steigern, der Sales Circle ist 2 Wochen kürzer, es gab mehr Empfehlungen als jemals zuvor und im Retargeting konnten noch mal 30 % mehr Kunden abgeschlossen werden.

Testimonial: Digitalisierungsagentur

Alexander Bünk: AFM Media GmbH

Ausgangssituation:
AFM hat vorher schon Testimonials genutzt, allerdings über Zoom. Kunden haben diese Videos zwar auch zum Teil geschaut, aber es hat nicht dazu geführt, dass Interessenten dadurch auch besser zu Kunden wurden.

Ziel:
Um die Qualität der Dienstleistung auch nach außen hin zu präsentieren, haben sie sich dazu entscheiden, hochwertige Video-Testimonials aufnehmen zu lassen, welche der Dienstleistung auch gerecht werden.

Ergebnis:
Kunden entscheiden sich schneller für eine Zusammenarbeit
, weil sie solche Videos in der Form zuvor noch nie gesehen haben.

Testimonial: Externer CFO

Robert Giebenrath: RG Finance GmbH

Ausgangssituation:
Als externen CFO bietet RG Finance etwas an, was es vorher so auf dem Markt noch nicht gab. Interessenten wussten vorher nicht genau, was sie erwartet und es wurde immer wieder nach Referenzen gefragt.

Ziel:
Das Geschäftsmodell transparenter machen und Kundenerfolge plattformübergreifend besser darstellen, ohne selbst Zeit für die Produktion von Testimonials investieren zu müssen.

Ergebnis:
Interessenten fragen kaum bis gar nicht mehr nach Referenzen, weil sie auf der Webseite und in Social Media jetzt direkt sehen können, wie es ist mit RG Finance zusammenzuarbeiten. 

Testimonial: PR Agentur

Ruben Schäfer: DCF Verlag GmbH

Ausgangssituation:
Der DCF Verlag ist ein Profi, wenn es um das Thema PR-Arbeit geht. Die Herausforderung im Recruiting war es, potenziellen Mitarbeitern einen Einblick zu geben, wie es ist in einer PR-Agentur zu arbeiten.

Ziel:
Potenziellen Bewerbern schnell zeigen, wie es sich anfühlt, bei dem DCF zu arbeiten, und das auf eine authentische Art und Weise.

Ergebnis:
Aktuelle Mitarbeiter werden aufgrund der Videos zu eigenen Markenbotschaftern, welche auch schon auf der Straße auf die Videos angesprochen werden, was zu einem deutlichen Zuwachs qualifizierter Bewerbungen führt.

Testimonial: SEO und Webdesign Agentur

Phil Poosch: Poosch Consulting

Ausgangssituation:
Interessenten wissen zwar, was SEO eigentlich ist und was sie damit erreichen können, nur waren besonders die Beratungsgespräche oft zu technisch und die Emotionen der Interessenten wurden nicht richtig geweckt.

Ziel:
Das Ziel war es, die Vielseitigkeit von SEO Maßnahmen transparent zu machen und zu zeigen, wie eine Zusammenarbeit abläuft und wie sich die Kunden dabei fühlen.

Ergebnis:
Interessenten entscheiden sich nun deutlich schneller für eine Zusammenarbeit, weil es nun nicht mehr immer nur um den technischen Aspekt geht, sondern um die Ergebnisse.

Testimonial: Gesundheitsberater

Felix Anrich: FAIRFAMILY GmbH

Ausgangssituation:
FAIRFAMILY ist der Ansprechpartner, wenn es um Mitarbeiterbenefits und eine gesunde Unternehmenskultur geht. Sie haben erkannt, dass es als Top-Arbeitgeber nicht mehr reicht nur Texte mit Benefits auf die Webseite zu schreiben, deswegen haben sie einen effektiveren Weg gesucht.

Ziel:
Sie wollten eine neue Art haben, ihre eigenen Mitarbeiter davon berichten zu lassen, wie es ist bei der FAIRFAMILY zu arbeiten, damit ihr eigenes Team schneller wächst und sie ihre Kunden wie gewohnt betreuen können.

Ergebnis:
21 % mehr Bewerbungen im Vergleich zu vorher. 
15 professionelle HR-Testimonial inklusive eines großen HR Reels, welches auch auf dem TOP Arbeitgeber Kongress vor über 600 Besuchern präsentiert wurde.

Testimonial: SEO Agentur

Alvin Edwards: ALMARON GmbH

Ausgangssituation:
Als SEO und Webdesign Partner ist ALMARON darauf spezialisiert, maximale Conversions zu erzielen. Sie hatten zuvor auch schon Testimonials im Einsatz, allerdings keine hochwertig produzierten.

Ziel:
Sie wussten schon vor der Zusammenarbeit, welchen Nutzen Testimonials für die Conversion auf der Webseite haben können und wollten diese Videos aber noch professioneller und hochwertiger haben.

Ergebnis:
Durch die starke Qualität und dem gezielten Inhalt der neuen Testimonials konnte ALMARON seine Conversionrate um weitere 4 % steigern.

Testimonial: Recruitingagentur

Kevin Habig: fachkräfte.de

Ausgangssituation:
Als Recruitingagentur hat fachkräfte.de eine menge Mitbewerber. Es war also bisher immer schwer potenziellen Kunden zu zeigen, warum sie sich ausgerechnet für sie entschieden sollen.

Ziel:
Sie möchten sich mehr gegen Mitbewerber durchsetzen und aufzeigen, dass sie genügend Erfahrung und Expertise mitbringen, um ihren Kunden wirklich bei ihrem Problem zu helfen.

Ergebnis:
Durch den Einsatz der Testimonials im Vertrieb wie auch im Marketing konnte fachkräfte.de die Abschlussquote in Sales Calls um 15 % erhöhen.

Testimonial: Digitale Neukundengewinnung

Anes Cavka: Social Media Schwaben GmbH

Ausgangssituation:
Social Media Schwaben betreut hauptsächlich Kunden aus der Industrie. Die Interessenten sind eingesessene Geschäftsführer, welche erst das Vertrauen aufbauen müssen, bevor sie ein Geschäftsverhältnis eingehen. 

Ziel:
Sie wollten ihre Dienstleistung transparent machen, damit das Vertrauen gestärkt wird und Social Media Schwaben als Experte auf dem Markt wahrgenommen wird.

Ergebnis:
Interessenenten entscheiden sich jetzt schneller für eine Zusammenarbeit und das Retargeting hat immer wieder neue Inhalte, wodurch die Ads besser laufen.